Unsere Jugenddirigenten

Sie sind für die Organisation und Durchführung der Probenarbeit der Jugendkapelle und Bläserklasse zuständig und übernehmen damit die musikalische Leitung der beiden Orchester.

Unsere Jugendkapelle mit

  • rund 10 Musikern von 10 bis 18 Jahren,
  • einem umfassendem Repertoire von Modern bis Traditionell,
  • ausreichend Gelegenheiten, ihr Können unter Beweis zu stellen,
  • Proben im eigenem Vereinsheim und tolle Ausflügen,


sucht ab April einen qualifizierten Motivator
,

  • der sie mit seiner Leidenschaft zur Musik ansteckt,
  • der sie fördert und fordert,
  • der sich mit dem Vereinsleben identifiziert und Freude am Umgang mit jungen Hobbymusikern hat.
Michael

Michael David | Dirigent Bläserklasse

Michael begann seine musikalische Laufbahn am Schlagzeug. Neben dem Einzelunterricht spielt er auch in der Jugendkapelle mit und gehört seit einigen Jahren zur festen Besetzung der Stammkapelle. Seit kurzem ist er im Jugend-Team tätig und seit 2017 ist er Dirigent der Bläserklasse.