Marco Mayer | Dirigent der Stammkapelle

Marco Mayer

Wir freuen uns, Marco Mayer als unseren neuen Dirigenten beim Musikverein Beuren begrüßen zu dürfen!

Marco Mayer begann seine musikalische Laufbahn im Alter von 7 Jahren an der Trompete in Bad Urach und erweiterte sein musikalisches Können durch Schlagzeug- und Klavierunterricht sowie durch das Erlernen weiterer Blechblasinstrumente.

Nach seinem Abitur mit Hauptfach Musik am Hölderlin-Gymnasium in Nürtingen spielte er in verschiedenen Blasorchestern, Sinfonieorchestern und Big Bands und trat auch als Solokünstler auf. 2002 begann er als Trompetenlehrer bei der Stadt Bad Urach und übernahm 2009 die Ausbildung der Blechbläser der Lichtensteiner Blasmusik.

Während seines Studiums leitete er die Show-Bigband ACO der Universität Stuttgart und absolvierte im Jahr 2012 erfolgreich den C3-Lehrgang Blasorchesterleitung des Blasmusikverbands Baden-Württemberg. Von September 2012 bis Dezember 2023 hatte Marco Mayer die musikalische Leitung der Lichtensteiner Blasmusik, und seit Oktober 2021 ist er musikalischer Leiter des Musikvereins Oberboihingen.

Mit seiner umfassenden musikalischen Ausbildung und seinen vielseitigen Erfahrungen in der Leitung von Blasorchestern, freuen wir uns auf die Zusammenarbeit und sind gespannt auf die neuen musikalischen Impulse, die er unserem Musikverein Beuren verleihen wird. Wir sind sicher, dass er unsere Musikerinnen und Musiker inspirieren und zu neuen Höchstleistungen motivieren wird.

Herzlich willkommen, Marco!