Dirigat


 

Sie sind für die Organisation und Durchführung der Probenarbeit der Jugendkapelle und Bläserklasse zuständig und übernehmen damit die musikalische Leitung der beiden Orchester.

 



DIRIGENTIN

Manuela Buck

 

Manuela Buck ist seit 1997 Mitglied im Verein und wurde am Schlagzeug unterrichtet. Nach einigen Jahren in der Jugendkapelle stieg sie schon recht früh in der Stammkapelle ein. Neben Weiterbildungen bei D-Lehrgängen und dem Musizieren im Kreisjungendblasorchester (KJO) bildet sie bis heute den Schlagzeugnachwuchs im eigenen und in anderen Vereinen aus. 2006 übernahm sie das Amt der Dirigentin der Jugendkapelle des Musikvereins Beuren. Mit Gründung der ersten Bläserklasse 2009 übernahm sie auch deren musikalische Leitung.


Nach oben

 

 


 

DIRIGENT

Michael David

 

Michael David begann seine musikalische Laufbahn am Schlagzeug. Neben dem Einzelunterricht spielt er auch in der Jugendkapelle mit und gehört seit einigen Jahren zur festen Besetzung der Stammkapelle. Seit kurzem ist er im Jugend-Team tätig und seit 2017 unterstützt er Manuela als Dirigent bei der Bläserklasse.


Nach oben